image-141

56 Kinder und ein Känguru

Auch dieses Jahr haben wir als Martin Luther Schule am internationalen Mathematik-Wettbewerb "Känguru" teilgenommen. Wir sind sehr stolz auf die 56…

image-140

Martin-Luther Schüler kochen mit Küchendirektor der Westfälischen Stube des Parkhotels Surenburg

„Kochen bedeutet nicht nur Kochen, Kochen ist auch Wissenschaft“, so führt Tobias Sudhoff, zugleich Küchendirektor des Westfälischen Stube im…

image-137

Lesenacht der Klasse 3b

In der Nacht von Freitag auf Samstag schliefen die Kinder der Klasse 3b ein Nacht lang bei uns in der Schule - sozusagen war es die Generalprobe für…

image-136

Zehntklässler der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule übernehmen den Unterricht

MINTiger Tag an der Martin-Luther-Grundschule – Zehntklässler übernehmen

„Sind das unsere neuen Lehrer?“ Die Lehrerinnen und Lehrer, die am Mittwoch…

image-135
image-133

Lesung mit Sarah Bosse

Am Donnerstag, den 15.03.2018, fand nicht nur der internationale Mathematik-Wettbewerb "Känguru" (mit 54!!! knobelbegeisterten Kindern) statt, die…

image-131

Luther-Kids trommeln was das Zeug hält

„1-2-1-2-1-2-1-1-2“ - das ist nicht etwa ein besonderer Programmiercode, sondern ein Trommeltakt, der zur Zeit wöchentlich in der Martin-Luther-Schule…

image-130

Auszeichnung zur MINT-freundlichen Schule

Wir sind sehr froh und stolz, uns nun offiziell als erste Grundschule im Kreis Steinfurt "MINT-freundliche" Schule nennen zu dürfen und bedanken uns…

image-129

Mein Körper gehört mir

Habe ich ein Ja-Gefühl, oder eher ein Nein-Gefühl? Was kann ich tun, wenn ich mich belästigt oder unwohl fühle? In kleinen interaktiven Szenen…

*** Schulpost Dezember 2017 ***

18.12.2017

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Kalenderjahr neigt sich dem Ende und wir genießen alle zusammen die besinnliche…