Unsere Schule hat jetzt offiziell eine Konrektorin...

In einer großen Feierstunde wurde unsere Konrektorin Nicola Schölling eingeführt. Alle Klassen feierten mit so viel Freude mit, dass nicht nur Frau Schölling die Tränen kamen. Mit so vielen einzigartigen Beiträgen hatte sie nicht gerechnet und freute sich sehr darüber, dass sie ihren "Lieblingsmenschen" hausaufgabenfrei geben konnte.

"Die Martin-Luther-Grundschule hat nun offiziell eine neue Konrektorin: Am Freitag wurde Nicola Schölling in ihr Amt eingeführt. Schulleiterin Christina Hagemeyer leitete die Feierlichkeiten mit einer Rede ein. Sie bedankte sich für die schon sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in der Vergangenheit und freue sich nun darauf, zusammen mit Nicola Schölling die Schule weiterzuentwickeln. Doch nicht nur Christina Hagemeyer, sondern auch die Schülerinnen und Schüler hießen Nicola Schölling in ihrem neuen Amt willkommen. Einige Klassen sagen Lieder wie "Ich liebe den Frühling" und "Lieblingsmensch" sowei ein eigens geschriebenes Gedicht. Zum Abschluss trug der Lehrerchor ein Lied vor, bevor eine kurze Rede der neuen Konrektorin selbst folgte. Die bedankte sich bei allen Kindern und Kollegen, die sich so viel Mühe gegeben hatten, um ihr zu ihrem Start eine Freude zu machen. Sichtbar glücklich verließ sie die Bühne und bedankte sich bei vielen Kindern und weiteren Gästen, welche sichtbar berührt waren." (WN Artikel vom 20. Juli 2023)