Glühwürmchen-Aktion in Greven

Das Verkehrsaufkommen im Bereich der Schule zum morgendlichen Schulbeginn ist an allen Grevener Grundschulen immens. Gerade in der dunklen Jahreszeit bringt der viele Verkehr große Gefahren für unsere Schülerinnen und Schüler mit sich. Daher führten alle Grevener Grundschulen am Mittwoch, 13. Dezember 2023 – auch in Kooperation mit der Grevener Polizei und den Grevener Stadteltern - die Glühwürmchen-Aktion durch. Alle Kinder bestritten an diesem Morgen leuchtend den Fußweg zur Schule. Zum Beispiel mit „Blinkis“ am Tornister oder/und adventlich mit Lichterketten. Ziel dieser Aktion ist es, alle Verkehrsteilnehmer*innen dafür zu sensibilisieren, wie wichtig die Wachsamkeit im Straßenverkehr ist. Auch soll deutlich werden, dass das Einhalten der Schrittgeschwindigkeit rund um die Schulen von hoher Bedeutung und lebenswichtig ist.

Wir sind sehr froh, dass so viele GLÜHWÜRMCHEN an diesem Tag in die Schule kamen und lautstark das Lied "Hallo, siehst du mich?" gesungen haben.

DANKE für die Mitarbeit an dieser tollen Aktion in Greven!