Projektwoche "Alles rund um den Fußball"

Unsere Martin-Luther Schüler haben in unserer letzten Projektwoche viel zum Thema Fußball gearbeitet.

Es wurden Tricks mit dem Ball gelernt, Tänze…

image-145

Klassenfahrt unserer Drittklässler 2018

Endlich war es soweit... die Klassenfahrt der Klassen 3a und 3b stand an. Auf ging es nach Lingen - zur Baccumer Mühle. Es stand viel auf dem Plan:…

image-143

Wenn Töne verzaubern – Musicalaufführung „Die Zauberflöte“ in der Martin-Luther-Grundschule

Gemeinsam sind wir stark… An einer Schule in unserem Jahrtausend findet ein Musikwettbewerb statt, an dem auch die Schülerin Kim – gespielt von Leana…

image-142

Jaro Bunse und Mey-Yan Heinecke gewinnen Schach-Pokal

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Sieger Jaro Bunse (Klasse 3a) und Mey-Yan Heinecke (Klasse 2a) des Schachpokals.

Das war eine super…

image-141

56 Kinder und ein Känguru

Auch dieses Jahr haben wir als Martin Luther Schule am internationalen Mathematik-Wettbewerb "Känguru" teilgenommen. Wir sind sehr stolz auf die 56…

image-140

Martin-Luther Schüler kochen mit Küchendirektor der Westfälischen Stube des Parkhotels Surenburg

„Kochen bedeutet nicht nur Kochen, Kochen ist auch Wissenschaft“, so führt Tobias Sudhoff, zugleich Küchendirektor des Westfälischen Stube im…

image-137

Lesenacht der Klasse 3b

In der Nacht von Freitag auf Samstag schliefen die Kinder der Klasse 3b ein Nacht lang bei uns in der Schule - sozusagen war es die Generalprobe für…

image-136

Zehntklässler der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule übernehmen den Unterricht

MINTiger Tag an der Martin-Luther-Grundschule – Zehntklässler übernehmen

„Sind das unsere neuen Lehrer?“ Die Lehrerinnen und Lehrer, die am Mittwoch…

image-135
image-133

Lesung mit Sarah Bosse

Am Donnerstag, den 15.03.2018, fand nicht nur der internationale Mathematik-Wettbewerb "Känguru" (mit 54!!! knobelbegeisterten Kindern) statt, die…