Unsere Osterferien - Berichte aus der 2.Klasse

Osterferien mal etwas anders…

Zu den Zeiten von Corona konnten wir die Osterferien leider nicht so verbringen, wie wir es normalerweise machen würden. Hier findet ihr jedoch ein paar Eindrücke, wie die Kinder der Klasse 2a das Beste aus der Situation gemacht haben und trotzdem schöne Ostertage hatten:

Leas Osterfest

Ich habe bei meiner Schwester geschlafen. Am frühen Morgen haben wir Eier gesucht. Wir haben 10 Ostereier gefunden. Und wir haben Bonbons, Eier und einen Kuschelfuchs bekommen. Gummibärchen hatten wir auch. Es war sehr schön. Wir hatten Spaß. Am Ende haben wir alle Süßigkeiten aufgegessen.

Jaras Osterferien

Mein Bruder hatte Geburtstag und meine Mutter auch. Mein Bruder war sehr traurig, dass so wenig Leute kommen konnten. Aber Oma und Opa waren kurz da. Meine Mutter macht sogar in den Ferien mit mir Schule.

Elias Osterhase

Ich bin am Ostersonntag aufgewacht und habe als erstes aus dem Fenster geschaut. Auf der Terrasse habe ich Süßigkeiten gesehen. Zusammen mit meiner Schwester sind wir runtergegangen, um die Süßigkeiten zu sammeln. Dann haben wir noch weitere Geschenke gefunden. Nach dem Auspacken haben wir alle zusammen gefrühstückt. Es war ein toller Tag.

Zehras Osterferien

Ich bin mit meiner Mama und meinem Vater Fahrrad gefahren. Ich und meine Mama und mein Vater haben eine Überraschungsparty für den Geburtstag von meinem Bruder organisiert. Meine Mama und ich haben Ostereier versteckt. Mein Vater und ich und mein Bruder haben König der Löwen geschaut. Mein Vater und ich sind zur Eisdiele gefahren und haben ein Eis gegessen.

Meine Ferien und der Osterhase

Meine Familie und ich haben Ostereier bemalt. Am nächsten Morgen war Ostern. Vor meiner Tür lag viel Schokolade. Als ich die Treppe runtergegangen bin, waren auf den Stufen auch Süßigkeiten. Im Wohnzimmer waren dann die Geschenke.

Leon

Meine Osterferien

Ich habe einen Spieleabend gemacht. Wir haben gegrillt. Wir sind auch spazieren gegangen. Abends haben wir zu Hause Kinoabende gemacht. Es war ruhig aber schön.

Eda

Der Osterhase

Ich bin zum Bäcker gegangen. Und als ich wieder da war, merkte ich, dass der Osterhase da war. Ich habe Schokoeier gefunden. Wir waren auch im Pool. Der Osterhase war sehr toll.

Nita

Mein Ostern

An Ostern haben wir die Wohnung dekoriert. Wir haben dekorative Eier an den Baum gehängt. Die Eltern gaben uns Geschenke. Sie hatten viel leckere Schokolade. Meine Schwester Xenia hat Muffins gebacken. Wir haben sie zusammen mit Glasur und Zeichnungen dekoriert. Zu Ostern haben wir mit der ganzen Familie einen interessanten Film gesehen. Ich liebe es, Ostern zu feiern.

Alexej

Meine Osterferien

Ich habe einen kleinen Bruder bekommen und der heißt Ibrahim. Mein Cousin hat uns Geschenke gegeben. Wir waren zu zweit draußen. Papa hat uns im Garten zwei Schaukeln und ein Balancierband angebracht. Mein großer Bruder hat einen Rückwärtssalto auf dem Balancierband gemacht.

Amina