Umweltpreis Josef-Fiege Stiftung geht an die ML-Schule

Liebe Schulgemeinde,

in unserer letzten Vollversammlung (27.10.22) hatten wir ganz besonders erfreuliche Nachrichten, die ich auch den Eltern nicht vorenthalten möchte!

Wir haben uns mit unserem Schulgartenprojekt, an dem auch Sie, liebe Eltern, maßgeblich beteiligt waren und sind, bei der Josef-Fiege-Stiftung auf den Umweltpreis 2022 beworben. Frau Schulze-Mastrup hat den Wettbewerbsbeitrag federführend erstellt. Hier können Sie sich – gerne gemeinsam mit Ihren Kindern – den Beitrag anschauen.

Gestern ereilte uns dann die Nachricht, dass wir als Martin-Luther-Schule tatsächlich den ersten Preis gewonnen haben. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung bei unserer Vollversammlung. Mit dem Preis erhalten wir 1500,- Euro und für eine Klassen den Besuch bei einem Bio-Bauern. Die Kinder haben in ihren Klassenräten und dann im Schulhelferrat den Auftrag bekommen, zu beraten, wofür wir das Preisgeld verwenden wollen.

Wann die Preisverleihung stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Kollegin Frau Schulze-Mastrup und ihre Klasse 3b für ihren tollen Einsatz!