Tag der offenen Tür 2023

Am vergangenen Freitag, 15.09.2032 durften wir wieder einmal unsere Türen für alle interessierten Eltern und zukünftigen Schulanfänger:innen öffnen. Von 14.30 bis 16.30 Uhr nutzten zahlreiche Besucher die vielfältigen Angebote, die es in den Klassenräumen zu entdecken gab und erkundeten die Schulräume. Nicht nur die Klassenräume luden zum Spielen und Entdecken ein, sondern auch die Motorikspielzeuge vor dem Sekretariat und der Spielplatz auf dem Schulhof, der bei bestem Wetter zum Klettern und Turnen genutzt wurde.

Bereits im Eingangsbereich wurden die Gäste von unserem Schulleitungsteam Christina Hagemeyer und Nicola Schölling begrüßt. Hier stand die Schulleitung den ganzen Nachmittag über für Fragen zur Verfügung und konnte sich auch über viele bereits bekannte Gesichter freuen.  Ehemalige Schüler:innen kamen vorbei und auch zahlreiche Eltern unserer jetzigen Schüler:innen halfen tatkräftig beim Tag der offenen Tür mit, darunter auch unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Dumonti. Die Eltern hießen alle interessierten Besucher im Foyer mit duftenden Waffeln Willkommen und brachten sich wie so oft aktiv in das Schulleben ein. Vielen Dank dafür!

Die Besucher nutzten die Zeit für nette Gespräche mit den Lehrkräften, sahen sich in den Räumen der OGS um und ließen sich in der LüMi (Über-Mittagsbetreuung) mit glitzernden Tattoos schmücken.

Die Kinder konnten sich an diesem Nachmittag nicht nur tolle Tattoos auswählen, sondern auch Igel basteln, eigene Armbänder auffädeln, ihre Namen stempeln, die Welt der Musikinstrumente kennenlernen und Bee-Botts programmieren und auf einem großen Bauernhofteppich umherfahren lassen.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die Schulanmeldungen der zukünftigen Erstklässler:innen.