Nach den Sommerferien ist es dann so weit:

Die Einschulung unserer Schulanfänger findet am Tag nach dem offiziellen Schulbeginn statt. Wir laden Sie und Ihre Familie zu unserem Schulanfängergottesdienst um 9 Uhr in die Christuskirche neben dem Schulgebäude ein. Der Gottesdienst wird von den 3. Schuljahren gestaltet und jedes neue Schulkind erhält von seinem Patenkind ein Begrüßungsgeschenk.

Anschließend findet in unserer Aula ein kleines Programm zum Empfang der neuen Mitschüler/innen statt. Danach erleben Ihre Kinder die erste offizielle Schulstunde, während die Familien im Foyer unserer Schule bewirtet werden. Krönender Abschluss des ersten Schultages ist der Luftballonstart aller Erstklässler auf dem Schulhof der Lutherschule unter dem Motto:

Wir starten in unsere Schule!

Unser Fahrplan in die Schule 2018/2019

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der zukünftigen Schulanfänger,
hier finden Sie drei Termine, an denen Sie unsere Martin Luther Grundschule etwas näher kennenlernen können. Wir freuen uns auf Sie und natürlich besonders auf Ihre Kinder!