Lutherschüler schlagen Thesen an die Tür

Mit Hammer und Thesen ausgestattet, machten sich in den vergangenen Tagen Lutherschüler auf den Weg zur Thesentür, die aufgrund der Reformationsfeierlichkeiten schon das ganze Halbjahr das Foyer der Lutherschule schmückt. Im Rahmen des Langzeitprojektes setzt sich die ganze Schule mit dem Thema „Martin Luther“ und „Reformation“ auseinander und hat bereits eine beachtliche Sammlung an Exponaten zusammengestellt. „Was würde Martin Luther für Thesen anschlagen, wenn er heute leben würde?“ – diese Frage haben die Kinder der Klassen 3a und 3b versucht zu beantworten und Kinderthesen von heute formuliert. „Es soll überall Frieden herrschen!“, „Tiere sollen geschützt werden!“ und „Alle Menschen sollen freundlich miteinander umgehen!“ sind nur einige Thesen der Drittklässler, die die Thesentür im Foyer der Schule schmücken.

Die Langzeitausstellung kann noch bis zum Ende des Reformationsjahr im Foyer der Schule besucht werden.