Klimaprojektwochen der Martin-Luther-Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Martin-Luther-Schule haben sich zu echten Umweltaktivisten entwickelt und möchten ihre Leidenschaft für den Klimaschutz mit der gesamten Gemeinde der Stadt Greven teilen. Mit ihrem Klimaprojekt wollen sie einen positiven Einfluss auf die Umwelt nehmen und zeigen, dass jeder Einzelne einen Unterschied machen kann. Unter dem Motto "Gemeinsam für eine bessere Zukunft" planen die Schülerinnen und Schüler schon seit mehreren Wochen ein ehrgeiziges Klimaprojekt. Sie rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich aktiv zu beteiligen und durch kleine Veränderungen im Alltag einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Das Klimaprojekt der Klasse 4b umfasst eine Reihe von Wochenaufgaben, bei denen verschiedene Aspekte eines nachhaltigen Lebensstils im Fokus stehen. In der ersten Woche liegt der Schwerpunkt beispielsweise auf dem Mülltrennen. Die Schülerinnen und Schüler fordern die Bürgerinnen und Bürger auf, ihre Abfälle richtig zu entsorgen und zu sortieren und so die Recyclingbemühungen der Stadt zu unterstützen. In der zweiten Woche steht das Wassersparen im Mittelpunkt. Die Kinder möchten dazu ermutigen, bewusster mit Wasser umzugehen und beispielsweise kürzere Duschzeiten einzuplanen oder Wasser aus Regentonnen zu nutzen.

Die genauen Informationen zu den Wochenaufgaben und weiteren geplanten Aktivitäten finden sich auf der Homepage des Klimaprojektes. Dort können sich Interessierte über die einzelnen Themen informieren und nützliche Tipps erhalten.

"Wir sind überzeugt, dass kleine Veränderungen im Alltag große Auswirkungen haben können. Jeder kann mithelfen, unsere Umwelt zu schützen und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen", betonen Frau Schulze-Mastrup und Frau Winter, die Sachunterrichtslehrerinnen der 4b.

Die Klasse 4b ist begeistert von ihrer Idee und hofft, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich der Initiative anschließen und gemeinsam einen Beitrag zum Klimaschutz leisten werden. Gemeinsam können wir einen positiven Wandel bewirken und unsere Umwelt für kommende Generationen erhalten.

Weitere Informationen zum Klimaprojekt der Klasse 4b und den aktuellen Wochenaufgaben finden Sie auf der Homepage zum Umweltprojekt der ML-Schule unter https://l.fobizz.com/klimaprojekt. Machen Sie mit und seien Sie Teil dieser inspirierenden, nachhaltigen Initiative!