Klassenfahrt

Die Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b

Wir sind an der Schule mit dem Bus gestartet. Die Fahrt nach Tecklenburg hat 20 Minuten gedauert. Als wir angekommen sind, haben wir alle unsere Koffer an einer Tischtennisplatte abgestellt und uns dann zum Frühstück auf die Terrasse gesetzt. Danach haben wir unsere Betten gemacht. Als alle fertig waren, haben wir eine Stadtführung bekommen. Nach der Stadtführung sind wir als Klasse in die Hexenküche gegangen. Am zweiten Tag hatten wir das Ritterprogramm. Und dann sind wir in kleinen Gruppen durch die Stadt gegangen. Danach gab es Mittagessen wir hatten Fleisch und Nudeln mit roter Soße. Das Nachmittagsprogramm war ein Rollenspiel. Etwas später war die Disco. Davor hatten wir das Rittermahl mit Hähnchenkeulen. Am nächsten Tag war die Abreise.

Linus (4a)

Als wir am 21.08.2023 zu der Schule gebracht wurden, waren alle traurig, weil sie ihre Eltern 3 Tage nicht sehen. würden. Um 9 Uhr fuhren wir mit einem Bus nach Tecklenburg. Als wir an der Jugendherberge ankamen, haben wir zusammen draußen gefrühstückt. Müde waren wir von der Fahrt. Dann gingen wir in die Jugendherberge. Ich war mit 5 Jungs in einem sechser Zimmer mit 3 Hochbetten, einem Tisch und 6 Schränken. Die Jugendherberge stand neben alten Burgmauern. Wir sind dann am Nachmittag zum Hexenpfad gegangen. Eine ältere Dame erzählte uns eine Legende über einen Geist. Wir glaubten ihr die Legende aber nicht. Am nächsten Tag hatten wir eine Ritterrally, in der mein Team den 4 Platz erreichte. Nachmittags durften wir auf einen 50 Meter hohen Turm. Der Ausblick war so schön, man konnte ganz Tecklenburg sehen und einen Teil von Münster. Etwas später haben wir Theater gespielt. Ich war ein böser Ritter, der die Burg angegriffen hat. Das war cool! Am nächsten Tag fuhren wir zurück nach Greven. Alle waren glücklich ihre Eltern wiederzusehen.

Colin (4a)

Wir sind auf Klassenfahrt gewesen

Als wir in Tecklenburg angekommen sind, haben wir die Koffer ausgepackt. Die Bettwäsche war komisch zu beziehen. Danach, als die Betten endlich bezogen waren, gab es Mittagessen. Zum Mittagessen gab es Burger.Daraufhin ist meine Klasse nach draußen gegangen und wir haben eine Stadtführung gemacht. Als wir wieder zurück waren, gab es Abendessen.Nach dem Abendessen mussten wir uns noch ein wenig auf unserern Zimmern aufhalten.Dann begann die Nachtruhe. Morgens, wenn wir geweckt wurden, mussten wir uns Essen vom Buffet holen. Danach sind wir in die Stadt gegangen und haben 3 Zettel bekommen.Darauf standen 27 oder 28 Fragen.Als wir wieder in der Jugendherberge waren gab es Mittagessen. Anschließend haben wir ein wenig gespielt, danach gab es Abendessen. Am nächsten Tag mussten wir die Bettwäsche abziehen und Koffer packen. Nach dem Frühstück sind wir abgereist.

Daya (4a)