Die Klassen 2a und 2b zu Gast bei Nahrups Hof

Nahrups Hof einmal unter die Plane geschaut

Bei herrlichstem Sonnenschein durften unsere beiden zweiten Klasse den weißen Spargelstangen unter den Planen zu Leibe rücken.

Mit reicher Beute ging es dann auf verwunschenen Pfaden zurück zum Spargelhof, um dort von Herrn Nahrup zu erfahren, wie viele Arbeitsschritte nötig sind, bis der gestochene Spargel im eigenen Hofladen erhältlich ist.

Die aufmerksamen Schülerinnen und Schüler erfuhren, dass jede Stange gemessen, gewaschen, sortiert, dabei 9 Mal (!) fotografiert und mit Eiswasser abgekühlt wird. Ganz schön viel Arbeit!

Nach so viel Futter für den Kopf, gab es auch noch Schmackhaftes für den Bauchaus der guten Küche: leckere Kinder-Spargelsuppe und Eis mit Erdbeeren. Natürlich durfte der Spaß auf dem Spielplatz nicht fehlen.

Vielen Dank an Familie Nahrup, die uns einen so spannenden und tollen Tag ermöglicht hat.