Die neue Freundschafts-Bank - eine tolle Idee nimmt Gestalt an

Als mir Frau Hagemeyer die Idee einer Freundschaftsbank vorstellte, war ich sofort begeistert.
Eine Bank, die in der Pause Kinder zusammenbringt, die vielleicht gerade niemanden zum Spielen haben, ein schöner Ort um zusammen zu kommen,
Freundschaften entstehen zu lassen und zu pflegen.

Bunt und fröhlich sollte sie werden unsere Freundschaftsbank. Einladend aussehen und am schönsten ist es natürlich wenn Kinder für Kinder gestalten. Die grobe Idee hatte ich schnell im Kopf: Ein schöner Himmel mit buntem Regenbogen! Jetzt galt es die Idee in die Tat umzusetzen.

Ein tolles Projekt für unsere LÜMI und Anschlußkinder!
Das Wetter spielte super mit, denn so eine große Bank kann man am besten Draußen bearbeiten.
Bevor es bunt werden konnte, war erstmal handwerkliche Fleißarbeit angesagt, denn damit die neue Farbe gut und dauerhaft hält musste erstmal der alte Lack ab. Ein paar fleißige Helfer zum Schmirgeln wurden schnell gefunden. Und ich muss sagen, obwohl dieser Arbeitsschritt auch mal etwas anstrengend und nicht so spannend ist, hatten meine Schmirgel-Helferinnen echt viel Kraft und Ausdauer!

Am nächsten Tag wurde es spannend! Alte Klamotten an, Maske auf - jetzt wurde gesprayt! Hier konnten ein paar Jungs und Mädchen aus der LÜMI dann richtig loslegen. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit Spraydosen zu malen? Erst haben wir eine Grundierung gesprüht und danach durfte mit Blau und Weiß ein wunderschöner Himmel entstehen. Bevor es weitergehen konnte, musste die Bank jetzt erstmal über das Wochenende ordentlich durchtrocknen.

Jetzt kam der kreativste Part. Der Regenbogen wurde mit Acrylfarben gesprüht und jetzt durften meine eifrigen Malhelfer kreativ werden.
So entstand ein wunderschöner Himmel mit Vögeln, Käfern und Baumkronen die mit Pinsel aufgemalt wurden.

Ich bin wirklich begeistert, so schön ist die Freundschaftsbank geworden.

Ein großes Dankeschön an unsere Anschluß- und LÜMI Kinder!

Das habt Ihr wirklich toll gemacht! - Eure Yvonne aus der LÜMI