Wenn Töne verzaubern – Musicalaufführung „Die Zauberflöte“ in der Martin-Luther-Grundschule

Gemeinsam sind wir stark… An einer Schule in unserem Jahrtausend findet ein Musikwettbewerb statt, an dem auch die Schülerin Kim – gespielt von Leana Pfingstl - teilnehmen soll. Da Kims Eltern nicht viel Geld haben und ihr kein eigenes Instrument kaufen können, bekommt die schüchterne Schülerin von der Schule eine Flöte gestellt. Gegen den überheblichen Leo, der ein supermodernes Keyboard mit einem eingebauten Computer besitzt, muss Kim antreten und grübelt verzweifelt auf einer Parkbank, wie sie je gewinnen soll. Nun beginnt ein phantastischer Traum, indem ihre Flöte zu leben beginnt und ihr Begleiter wird. Sie treffen auf ein leeres Flussbett und einen gestrandeten Fisch, die von einem bösen Zauberer berichten, der das Wasser auf der Welt gestohlen hat. Ohne Wasser müssen alle Pflanzen, Tiere und Menschen sterben. Nur wenn der Zauberer Mitgefühl empfindet, kann er besiegt und alle gerettet werden. Während einer Versammlung aller Tiere im Wald, zu der Kim und die Zauberflöte hinzukommen, wird sie um Hilfe gebeten. Wird sie mit ihrer Flöte den Tieren helfen können…? Am Ende werden alle gemeinsam glücklich und erleben, dass Gemeinschaft stark macht. Ganz so wie das Motto unserer Schule.

Die Musical-AG der Martin-Luther Grundschule hat unter der Leitung von Mandy Schwaiberger dieses fantastische Musical ein Jahr lang einstudiert und am Dienstag in drei Vorstellungen der Schulgemeinde und interessierten Eltern und Verwandten präsentiert. „Die Musical-AG ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Schulprogramms und wir sind sehr froh in der Musikakademie einen so zuverlässigen Kooperationspartner gefunden zu haben“, freut sich Schulleiterin Marion Birgoleit.