Theater Besuch in Münster

Die Klasse 4b hat im Rahmen des Deutsch-Unterrichts das Thema "Berichte schreiben" behandelt. Es wurden 4 Berichte von den Kindern ausgewählt, die über den Theaterbesuch in Münster berichten. Viel Spaß!

Grevener Schulen zu Besuch in Münster's Theater
von Gina-Marie Nahrup

Die Schüler der Martin-Luther Grundschule und ein Teil der St.Josef-Grundschule fuhren am Donnerstag, 24.01.2019, nach Münster zum Theater. Dort schauten sie sich das Stück Kalle Blomquist im Großen Haus an. In dem Stück klärt  Kalle mit seinen Freunden Eva Lotta und Anders einen wertvollen Schmuck-Diebstahl auf. Als sie sich auf die Lauer legten, ertappten sie den Vetter von Eva-Lottas Mutter und zwei weitere Männer auf frischer Tat. Am Ende landeten die Diebe im Knast. Nach der Vorstellung fuhren die Kinder begeistert zu ihren Schulen zurück.

Theater in Münster
von Mia Hoffmann

Münster. Am 24.01.2019 spielten im Theater Münster 8 Schauspieler das Theater Stück Kalle Blomquist. Kalle löste mit seinen Freunden Anders und Eva Lotta einen Perlendiebstahl. In der Schlossruine fand Kalle eine Perle. Am nächsten Morgen las Kalle in der Zeitung, dass eine Perlenkette gestohlen wurde. Am Mittag gingen Kalle, Anders und Eva Lotta in die Schlossruine und fanden das Diebesgut. Am Ende wurde der Übeltäter verhaftet.

Martin-Luther Schüler zu Besuch im Theater
von Mert Cankaya

Greven. Am Donnerstag, den 24.01.2019, schauten sich die Schüler der Martin-Luther Grundschule im Theater Münster das Theaterstück Kalle Blomquist an. Um 8:00 Uhr fuhren mehrere Busse Richtung Münster los, um die Aufführung um 9:00 Uhr zu erreichen. Mehrere Schulen aus Greven und Münster schauten sich gemeinsam das Theaterstück an. Bei dem Stück geht es um einen Privatdetektiv namens Kalle Blomquist, der mit seinen Freunden sehr viele Geschichten erlebt. Um 11:00 Uhr kamen die Schüler wieder in Greven an.

Nicht "Schule", sondern "Theater"
von Nele Schulz

Greven. Am Donnerstag, den 24.01.2019, hieß es an der Martin-Luther Grundschule nicht "Schule", sondern "Theater". Die Grundschule fuhr schon morgens um 8:00 Uhr mit Bussen los, um das Stück "Kalle Blomquist" im Theater Münster um 9:00 Uhr nicht zu verpassen. In dem Stück lösen Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta einen spannenden Juwelenraub. Der Kriminalpolizist war beeindruckt wie die drei Freunde die Ganoven bis in die alte Schlossruine verfolgten, um sie dann festnehmen zu lassen. Gebannt verfolgten die Schüler die Vorstellung bis zum Schluss. Nach diesem etwas anderen Schultag traten alle gemeinsam die Heimreise an.