Sei gegrüßt lieber Nikolaus!

Heute Morgen, pünktlich zum 6. Dezember, war er bei uns, brachte seinen Knecht Ruprecht, eine Überraschung (Hausaufgabenfrei ) und leckere Stutenkerle für jedes Kind mit und wurde herzlich von der ganzen Schulgemeinde empfangen: der Nikolaus!

Jede Klasse hatte für den hohen Besuch etwas vorbereitet: ein Gedicht, ein Lied, ein Weihnachträtsel, aber auch der Schulchor hatte seinen ersten vorweihnachtlichen Auftritt und die „Gitarrenkinder“ spielten und sangen für den lieben, guten Mann im roten Mantel.

„Schön, dass du da bist!“ riefen die Lutherkinder ihm zu und strahlten übers ganze Gesicht. Weitere Fotos vom Nikolausmorgen gibt es in unserer Galerie.

Übrigens: auch Radio RST war dabei und wird über die Nikolausfeier unserer Martin-Luther-Grundschule berichten.

Hier können Sie den Beitrag von Radio RST anhören: