Prisemut und Nulli - ein Weihnachtsstück in der Stadtbücherei

Die Klassen 1 und 2 haben sich am 12.12. ein weihnachtliches Puppenspiel in der Stadtbücherei angesehen. In dem witzigen Stück "Nulli und Priesemut - ein Baum für den Weihnachtsmann" ging es ganz schön turbulent zu, denn die beiden waren in letzter Sekunde auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum. Zum Glück haben sie auf dem Weg den Weihnachtsmann getroffen, der die beiden unterstützen konnte.

Wir danken dem Förderverein für seine großzügige Spende!!!!

Einige Kinder der Klasse 2a haben zu diesem Theaterstück etwas geschrieben:

Nulli hatte eine Kiste und Nulli hat die Kiste über das Haus gehängt. Und es hat drei mal nicht funktioniert. Die beiden wollten einen Baum haben. Da kam der Weihnachtsmann und brachte ihnen einen Baum.

- Alisha

Der Weihnachtsbaum

Nulli hat sich nicht getraut, einen Hammer zu nehmen. Prisemut wollte Geschenke bringen, Nulli auch. Nulli hat eine Weihnachtsmütze und eine Säge gekriegt.

- Medina

Prisemut und Nulli

Die haben Weihnachten gefeiert. Prisemut hatte eine Kiste mit sechs Karotten. Er wollte einen Weihnachtsbaum aufstellen. Die hatten ein Haus. Nulli möchte zwei Kissen in seinem Bett.

- Ben

Prisemut und Nulli - das Theaterstück

Sie hatten einen Tannebaum geschenkt gekriegt. Sie hatten "Dankeschön!" gesagt. Der Weihnachtsmann war zufällig spazieren. Sie haben den Weihnachtsbaum geschmückt.

- Paulina

Prisemut und Nulli

Prisemut hatte eine Kiste mit sechs Karotten und in der Kiste waren ein Brot und eine Fliege. Prisemut hat eine Falle gestellt. Die Fliege ist zum Brot geflogen und dann ist die Kiste zugegangen. Prisemut hat es geschafft aber dann ist Nulli gekommen. Er hat gesagt: "Warum ist eine Kiste vor unserer Tür?" Später hat Prisemut, der Frosch gesagt: "Meine Zunge ist verknickt."

- Selahattin