Lesen im Advent

Wie jedes Jahr ging am Dienstag unser allwöchentliches Lesen im Advent besinnlich und bei Kerzenschein zu Ende. Jeden Dienstag in der Adventszeit dürfen alle Kinder der Martin-Luther-Grundschule sich für ein Buch entscheiden, aus dem sie sich für eine Stunde vorlesen lassen. Alle Lehrerinnen, die Mitarbeiterinnen der OGS und einige Lernpaten lesen jede Woche ihr weihnachtliches Lieblingsbuch vor. So bleibt im trubeligen Vorweihnachtsalltag auch in der Schulzeit Zeit, zu träumen und spannenden und witzigen Geschichten zu lauschen.

„Schade, dass wir das nicht das ganze Jahr über machen“, so Lilly aus der 4a. Aber die nächste Adventszeit kommt bestimmt und so gibt es für alle Kinder schon das ganze Jahr über Grund sich vor auf die nächste Adventszeit zu freuen.