Martin-Luther-Schule - Am Wilhelmsplatz 8 - 48268 Greven - Telefonnummer: 02571-2288

Lümi´s? - Ja,

Luther über Mittag

 

Uns gibt es seit den Sommerferien 2016 und mittlerweile sind es 27 Kinder von Klasse 1 bis 4, die das neue Betreuungsangebot von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr nutzen. Immer wieder kamen Anfragen nach einem Ergänzungsangebot zur OGS (bis 16:00 Uhr), und nun ist es mithilfe des Fördervereins der Martin-Luther Schule gelungen, eine Betreuung bis 14:00 Uhr mit flexibler Abholzeit ab 13:15 Uhr anzubieten. Bei uns (Sonja Surkau, Katrin Keuter, Maike Leding) können die Kinder nach der Schule die Zeit nutzen, um zu spielen, in Ruhe Hausaufgaben zu machen, zu malen, basteln mitgebrachten Mittagssnack zu essen… (an Ideen mangelt es unseren Lümikindern nicht).Frederik ist am liebsten draußen, Leon spielt gerne Fußball, Anna malt und viele Lümi`s sind wahre Meister im „Höhlenbauen“. Zurzeit dürfen wir die Halle und das Foyer der Schule nutzen und bei schönem Wetter sind wir natürlich draußen. Die Kinder finden es toll, wenig zu müssen und viel zu dürfen. Klar, gibt es auch Regeln, aber keine Verpflichtungen. Hausaufgaben werden freiwillig gemacht; einige Kinder -wie z.B. Julius- möchten zu Hause mehr Zeit für anderes haben. Das klassenübergreifende recht flexible Konzept wird sowohl von den Eltern als auch von den Kindern gut angenommen. Wir freuen uns, dass wir mit diesem neuem Angebot zur Martin-Luther Schule dazugehören!

 IMG 20170428 WA0010

IMG 20170428 124607