Alle Grevener Grundschulen beteiligen sich an eine Ausstellung zum Thema "Tierschutz"

Ausstellung „Tierschutz“ des Grevener Grundschulparlaments im Foyer des Rathauses vom 20. bis 30.11.2023

Seit vergangenen Montag, den 20.11.2023, findet im Foyer des Grevener Rathauses die Ausstellung der Grevener Grundschulen zum Thema „Tierschutz“ statt. Das Grevener Grundschulparlament hatte sich darauf geeinigt, als Aktion aller Grevener Grundschulen in der letzten Septemberwoche eine Projektwoche zum Thema „Tierschutz“ stattfinden zu lassen. Die Ergebnisse dieser Projektwoche werden nun im Rahmen einer Ausstellung ausgestellt. Die Kinder der Martin-Luther-Schule setzten sich mit dem Schutz von heimischen Tieren auseinander. Während einige Klassen im Wald diesen Lebensraum erforschten, beschäftigten sich andere mit der Welt der Bienen. Kinder eines Jahrgangs haben Vieles rund um das Eichhörnchen gelernt. Auf Bildern und Plakaten wurden alle Erkenntnisse der Projekte festgehalten und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! 😊

Neben der Projektwoche waren alle Schulgemeinden aufgerufen, für ein Tierheim in Münster Tierfutterspenden zu sammeln. Alleine an der Martin-Luther-Schule kamen fünf volle Umzugskartons zusammen, sodass dem Tierheim nur symbolisch bei der Ausstellungseröffnung am 20.11.2023 einige Tierfutterspenden übergeben werden konnten. „Den Rest muss ich mit einem Lieferwagen abholen“, bemerkte die Leiterin des Tierheims Münster.

Wer Interesse hat sich selbst die Ausstellung anzuschauen - sie geht noch bis zum 30.11.2023. Das Rathaus ist täglich ( außer sonntags) geöffnet.